Advent Advent …

So, jetzt ist bei einem Weihnachtsmuffel auch der Advent eingekehrt. Die Wohnung wurde spartanisch dekoriert. Bloß nicht zu bunt, auf keinen Fall zu viel. Die ersten Schneeflocken tanzen vor dem Fenster. Auch das noch!

Die aggressive Vorweihnachtshektik ist mittlerweile auf allen Straßen und in allen Geschäften spürbar. Im Rausch des Konsums wird gerempelt, geschoben, geschimpft … Bedürftigkeit wird übersehen. Man kann sich ja schließlich nicht um alles kümmern.  Na, dann – besinnliche Weihnachtszeit!

Da zünde ich mir lieber eine Kerze an, mümmele mich mit meiner Rotznase in eine Decke, schlürfe Tee und nasche Lebkuchen. Punkt.

Och, eigentlich ist der Advent doch ganz nett …

17 Gedanken zu „Advent Advent …

  1. Clara Himmelhoch

    Wenn ich einmal anfange zu dekorieren, dann ich mich immer nicht bremsen. – Bei mir ist es rot-gold-silber-lila – fast alles in Kugeln, wenig anderes.
    Gute Besserung für die Nase!

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Dann bist du also im Dekorationsrausch … nun, meine Liebe, wenn deine Augen dabei leuchten und du dich bis Weihnachten an deiner Deko nicht sattsehen kannst, dann ist es auch genau richtig für dich!
      Danke für die Besserungswünsche.

      Antwort
      1. Clara Himmelhoch

        Iris, du wirst die Fotos davon am 24. sehen. Gut, jetzt ist alles erst 5 Tage um mich herum – bisher gefällt mir noch alles – Kleinigkeiten werden verändert, aber die große Linie bleibt.
        Einen lieben Gruß zu dir!

        Antwort
        1. schreibtischgedanken Autor

          Na, da bin ich aber gespannt, liebe Clara.
          Ich räume meistens direkt nach Weihnachten alles wieder weg und freue mich über die gewohnte Ordnung 😉
          Liebe Grüße von mir zu dir!

        2. Clara Himmelhoch

          Da ich für diese freie Fläche, auf der jetzt die Weihnachtsdeko liegt, noch keinen neuen Verwendungszweck gefunden habe (nachdem die ganze Technik ins Schlafzimmer gezogen ist), kann die Deko in aller Ruhe „zu Ende“ liegen.

  2. Follygirl

    GUTE BESSERUNG!!!
    ..und ich liebe diese Zeit! bei uns ist es schon ganz weihnachtlich und gemütlich!
    …und bald holen wir ALLE Weihnachtsmänner vom Boden… 🙂
    LG, Petra

    Antwort
      1. Follygirl

        spät, aber ich komme doch noch vorbei… 😉
        ALLE.. das sind einige Kisten ..hab keine aktuelle Zahl..und viele kaputte (die Katzen killen jedes Jahre einige,, und ich denke immer ich kann sie wieder kleben??? )

        Antwort
  3. Emily

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir! Meine Deko ist immer sehr übersichtlich, aber etwas davon ist schon schön. Gerade brennen die Kerzen, die Kekse stehen neben mir (ich habe zu viele Back-Blogs besucht 😉 ) und der Tee dampft. Ja, das ist schon schön…
    Herzliche Grüße, die Emily

    Antwort

Kommentar verfassen

