Schreibtisch-Ticker IV

Hach, wie die Zeit vergeht. Es war aber auch allzu viel los …

  • Da war ich im Krankenhaus zum „Knochenscan“. Was für eine Prozedur … Eine Spritze mit Radioaktivität, still halten bei den Aufnahmen, warten und viel trinken und nach drei Stunden noch einmal scannen, allerdings ohne Spritze. Das Ergebnis ist, dass die Entzündung in meinem linken Handgelenk (ich bin Linkshänderin) im Juli durch eine Radiosynoviorthese (RSO) behandelt wird. Was das ist?
    Nun, RSO ist eine Therapiemethode, mit der chronisch entzündliche Gelenkerkrankungen lokal behandelt werden. Die Gelenkschleimhaut soll durch radioaktive Strahlung wieder hergestellt werden.
  • Und dann war ich im Norden. In Lübeck. Auch wenn die Sturmschäden um Düsseldorf meine Reise ein wenig beeinträchtigten. Und doch: Ich bin wohlbehalten bei meinem Schwesterlein angekommen. In Lübeck waren wir dann im Theater und habe uns „Im Dickicht der Städte“ (Brecht) angesehen. Eine Inszenierung, die mir sehr gut gefallen hat.
    Eine Shopping-Tour durch Hamburg durfte natürlich auch nicht fehlen. Puh, mein auf dem Hinweg nur halb gefüllter Koffer war auf dem Rückweg doppelt so schwer … Und sonst natürlich viel quasseln und lachen.
  • Kaum bin ich mal ein paar Tage weg, da zieht Katzendame Bella mit ihrem Nachwuchs wieder auf die Garagendächer (die an unseren Balkon grenzen). Zwei rote und zwei schwarze Kätzchen tapsen nun fröhlich umher und Bella ist zufrieden. Und ich habe Stress. Den sollten aber doch eigentlich die Besitzer haben …
    Fotos werde ich auf jeden Fall noch machen.
  • Tja, und sonst habe ich noch etwas an meinen Kurzgeschichten gearbeitet. Schließlich soll es ja mal ein Buch von mir geben. Nun, langsam nimmt es Formen an …
Advertisements

15 Gedanken zu „Schreibtisch-Ticker IV

    1. schreibtischgedanken Autor

      Ja, es war wirklich schön im Norden. Heute habe ich versucht, den Nachwuchs zu fotografieren. Aber irgendwie wollen sie nicht in die Kamera schauen. Mal sehen.
      Das Handgelenk ist erst in zwei Wochen an der Reihe. Danach heißt es: ruhig verhalten. Na, da will ich mal hoffen, dass die ganze Prozedur auch hilft.
      Liebe Grüße zu dir – Iris

      Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Danke, liebe Petra.
      Im Moment sammle ich noch Fotos. Die kleinen Rabauken sind schwer mit der Kamera einzufangen.
      Zwei interessierte Abnehmer haben wir schon. Jeweils für ein Kätzchen. Ich hoffe, wir bekommen die beiden anderen auch noch vermittelt. Drück‘ mir die Daumen …

      Antwort
  1. Emily

    Fotos Fotos Fotos!!!! 😉
    Für dein Handgelenk drücke ich dir ganz fest die Daumen. Von Februar bis Mai hatte ich auch mit so einer ganz blöden Entzündung im Handgelenk zu tun. Yoga fällt also baW aus. Golfen leider auch. Aber schreiben kann ich wieder! Und das ist auch gut so. Ich bin ja mal gespannt auf das, was noch folgt 😉
    Viele liebe Grüße, Emily

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Nächste Woche ist mein Handgelenk dran. Dann werde ich zunächst auch nicht schreiben können. Also gibt es auf jeden Fall vorher noch die Katzenbaby-Fotos. Gestern haben wir sie eingefangen und in den Garten der Besitzer gebracht. Wir hatten so einen Stress, weil sie ständig vom Dach purzelten und wir sie dann retten mussten. Ne, wirklich, kaum war das eine wieder auf dem Dach, fiel das nächste hinunter.
      Auf jeden Fall gut, dass es deinem Handgelenk wieder besser geht.
      Liebe Grüße – Iris

      Antwort
      1. Emily

        Schone deine Hand. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Muss aber sein!
        Gute Besserung weiterhin und ganz liebe Grüße,
        Emily

        Antwort
  2. minibares

    Oha, also eine Therapie gibt es für deine linke Hand.
    Meine linke Hand gleicht sich langsam dem lahmen linken Bein an, damit kann ich nicht mehr fest zupacken. Mal schaun, kommende Woche zur Neurologin.
    Wie schön, dass du so eine super Zeit mit deiner Schwester verbringen konntest.
    Dir alles Gute ♥
    Bärbel

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s