Frühlingswort gesucht …

Bei der ein.wort.blog.parade beim sinn.wort.spiel  wird ein Frühlungswort gesucht. Ein Ein-Wort-Frühlingswort. Bis zum 23.05.

Tja, und eigentlich bin ich ja so gar kein Freund von Blogparaden, Stöckchen, Projekten. Eigentlich. Doch wie ich dort so lese, fällt mir ganz spontan ein Wort ein. Nichts zum Notieren zur Hand, nur das Kommentarfeld auf sinn.wort.spiel.

Und nun? Gelöscht hat sie es. Damit es keiner klaut. Weil ich doch auf meinem Blog das Frühlingswort posten sollte. Geklaut hat’s keiner. Aber ich hab’s vergessen. Und nirgends konnte ich nachlesen. Also, was blieb mir anderes übrig, als kreativ zu werden?

Und hier ist mein Teilnahme-Frühlings-Blogparade-bei sinn.wort.spiel.-Wort:

Platzhalter

Nein! Halt! Gestrichen! Stattdessen einen Platzhalter eingesetzt. Denn:
Mein Ursprungswort ist wieder aufgetaucht. Und deshalb eine kleine Änderung.
Mein Teilnahme-Wort lautet:

wärme.strahlen.streichel.momente

 

13 Gedanken zu „Frühlingswort gesucht …

  1. sinn.wort.spiel.

    dein kommentar ist wieder da.
    🙂 hab ihn gefunden.
    also wenn du magst, kannst du noch umstellen – ich warte noch auf deine einreichung.

    und ja, Clara Himmelhoch, es zählen auch solche wörter – es ist ja immer nur ein wort, bloß getrennt durch punkte. zusammengesetztes hauptwort nennt man sowas. 😉

    schau mal bei mir vorbei, vielleicht fällt dir ja auch ein wort ein. 😀 ich würd mich freuen!

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Ach du Liebe, wie schön. Ich bleibe dann lieber bei meinem ersten Spontaneinfall. Ich finde nämlich den Klang des vier-Wort-Wortes so zärtlich. Und ich habe meinen kleinen Beitrag schon entsprechend geändert.
      Liebe Grüße und eine kleine Entschuldigung für meine Schusseligkeit

      Antwort
  2. Pingback: frühlings.worte – schreibtischgedanken. | sinn.wort.spiel.

Kommentar verfassen

