Die Welt ändern

Jeder will die Welt ändern,
aber keiner denkt daran, zuerst sich selbst zu ändern.

Leo Tolstoi

Advertisements

18 Gedanken zu „Die Welt ändern

  1. Clara Himmelhoch

    Letzteres (sich selbst zu ändern) ist aber viel anstrengender als (nutzlose) Versuche in ersterer Richtung zu unternehmen. – Kleine Schritte klappen ja manchmal beim sich selbst ändern, doch wer sagt, ob ich die in die richtige Richtung gegangen bin???

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Ach, liebe Clara, wenn man sich für eine Richtung entscheidet, dann ist zu genau diesem Zeitpunkt die Entscheidung richtig. Ergo gibt es keine falschen Entscheidungen. Und die kleinen Schritte sind einfach die besten, weil es meistens die „durchdachtesten“ sind.
      Sei ganz lieb gegrüßt

      Antwort
  2. fjoer

    Huch, zum ersten mal hier: Jop, dem stimme ich absolut zu (also der Sache mit dem erstmal vor der eigenen Tür kehren, an sich zu arbeiten und damit eben als Teil der Welt eben diese Welt auch zu verändern). Schön gesagt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s