Schreibzeit

Gedankenverloren starre ich auf die Tastatur. Die Buchstaben sind wirklich kurios geordnet. Macht aber Sinn, wenn man die Häufigkeit der Benutzung einzelner Buchstaben der Stärke der Finger zuordnet. Boah, was für ein Satz. Und doch … Wer hat sich dieses grandiose System eigentlich ausgedacht? Das muss ich unbedingt einmal recherchieren … Aber nicht heute … Eigentlich ist es ja auch egal. Hauptsache es funktioniert … Und wie es funktioniert. Wenn die Gedanken in die Finger strömen, dann fliegen sie nur so über die Tasten. Die Finger meine ich. Nicht die Gedanken. Obwohl …

Ich schaue mich im Zimmer um. Dieser Stapel Papier müsste unbedingt sortiert und abgeheftet werden. Nicht jetzt! Jetzt ist Schreibzeit! …

Auf der Straße unterhalten sich die Nachbarn. Da soll sich ein Mensch konzentrieren können. Warum sind die bloß immer so laut? Wollen sie, dass die ganze Straße ihrer Unterhaltung folgt? Wahrscheinlich.

Mein Mund ist ganz trocken. Vielleicht trinke ich zu wenig. Und die Folge ist, dass meine grauen Zellen nicht richtig arbeiten. Konzentrationsmangel durch zu wenig Flüssigkeit.
Irgendwie bin ich plötzlich so müde. Wahrscheinlich auch Wassermangel. Einfach mal fünf Minuten die Augen schließen …

Advertisements

8 Gedanken zu „Schreibzeit

  1. Andrea Kording

    Liebe Iris, es scheint einigen so zu gehen zur Zeit… vielleicht ist das der Wetterwechsel oder so etwas? Die Frage mit den Buchstaben hab ich mir auch schon gestellt (vor allem, als ich einen Schreibmaschinenkurs vor meiner Lehre machte:-) ), wenn Du es rausgefunden hast, schreibst Du drüber? Herzliche Grüsse Andrea

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Liebe Andrea, vielleicht hat es wirklich etwas mit dem Wetterwechsel zu tun … Das mit den Buchstaben sollte ich wirklich einmal recherchieren. Wenn ich es herausgefunden habe, werde ich natürlich darüber schreiben 😉
      Liebe Grüße zu dir, Iris

      Antwort
  2. lebensschnipsel

    Erst vor einigen Tagen fragte ich mich auch, wer wohl über die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur entschieden hat. Ich wäre auch dafür, dass du es uns wissen lässt, wenn du es rausfinden solltest 😉
    Liebe Grüße

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s