Lieblingsplatz

Heute mache ich es mir gemütlich.
Heute werde ich lesen.
Heute findet man mich hier:

Lesesessel

16 Gedanken zu „Lieblingsplatz

  1. Bücherphilosophin

    Wie gemütlich das aussieht. Von so einem Leseplatz träume ich 🙂 Viel Spaß wünsch ich Dir heute und gute Bücher.
    LG, Katarina 🙂

    Antwort
  2. ohneeinander

    Ordnest du die Bücher nach einem bestimmten System? Bei mir steht Marcel Reich Ranicki zum Beispiel neben den Thomas Mann Werken und ich passe auf, dass der Martin Walser nicht in der Nähe von Ranicki auftaucht. Verrückt, stimmts?

    Auf alle Fälle sieht es sehr ordentlich in deiner kleinen Bibliothek aus. Ich habe neulich vier große Einkaufstiegen Bücher in die Papiertonne geschmissen und mich dabei noch nicht mal schlecht gefühlt.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Also, ich ordne meine Bücher eigentlich nur nach Genre. Eine Zeitlang hatte ich alle ungelesenen Bücher zusammenstehen. Aber das hat mich unheimlich gestört, dass da ein Thriller neben einem Klassiker stand … Das habe ich dann schnell wieder geändert. Natürlich stehen noch die Bücher eines Autors beisammen, aber das war’s dann.
      Auf der anderen Seite des Zimmers gibt es noch ein Bücherregal und doch muss ab und zu aussortiert werden. Diese Bücher spende ich dann dem nahegelegenen Seniorenheim. Hier werden die Bücher verkauft und von dem Erlös nette Nachmittag für die Bewohner organisiert.
      Hab‘ einen guten Wochenstart, Iris

      Antwort
      1. Sine

        Ich sortiere manchmal meine ganzen Bücher thematisch, und über die Jahre vermischen sie sich wieder. Übrigens sind die Bücher über Religionen beieinander, ohne dass sie sich gegenseitig gefressen hätten. Das gibt Hoffnung. 🙂

        Antwort
  3. gejuta

    Das ist ein sehr schöner Lieblingsplatz – es gibt so viele davon. Ich habe da sogar zwei. Einige davon kann man bei facebook bei „Buchmarkt Hbf Frankfurt“ besichtigen.

    Antwort

Kommentar verfassen

