Es sind diese Tage

Es sind diese Tage,
an denen der Kopf schwer wird,
kaum Platz für Neues bietet.

Es sind diese Tage,
an denen der Mund verstummt
und das Lächeln gefriert.

Es sind diese Tage,
die Trauer und Angst in sich bergen,
das Atmen fällt schwer.

Es sind diese Tage,
nach schlaflosen Nächten
und schweißnassen Laken.

Es sind diese Tage,
die weniger werden,
aber nie ganz aufhören.

13 Gedanken zu „Es sind diese Tage

  1. Wally

    Liebe Iris
    Aus deinen Zeilen spricht Angst.
    Den Zustand, den du so treffend beschreibst, kenne ich selbst leider auch. Immer wieder.
    Ich hoffe, es ist soweit alles okay bei dir *dich mal fest drück*
    Liebe Grüße,
    von Wally

    Antwort
  2. Anna-Lena

    Solche Tage kommen zu jedem und sie gehen auch vorbei.
    Ich hoffe auch, dass bei euch nichts Akutes passiert ist.
    Ich schicke dir positive Gedanken. Habt ein schönes Wochenende.

    LG Anna-Lena

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Nein, nein, liebe Anna-Lena, es ist nichts Akutes passiert. Die Sommerhitze macht uns zu schaffen – Konzentration, Gedächtnis und Sprache sind eingeschränkter als sonst – und schon mache ich mir wieder mehr Gedanken. Aber es ist alles gut. Ich danke dir für die positiven Gedanken, die kann ich immer gebrauchen 😉
      Ein schönes Wochenende auch für euch, Iris

      Antwort
      1. Anna-Lena

        Dann bin ich ja beruhigt.
        Ich halte mich draußen nur im Schatten auf der Terrasse auf, da ist es erträglich, aber gewisse „Lähmungserscheinungen“ verspüre ich auch 🙂 .

        Habt ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüße von mir.

        Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Das tun sie schon – irgendwann. Aber immer wenn sich das Erlebte jährt, müssen diese dummen Gedanken erscheinen.
      Hab‘ noch einen schönen Restsonntag. Mir ist es eindeutig zu heiß.
      Liebe Grüße zu dir

      Antwort

Kommentar verfassen

