Literaturkreis: Treffen der Leseratten

Bald ist es wieder so weit. Der 27. Januar rückt näher und so ist es heute höchste Zeit, noch einmal an den Termin zu erinnern.
Das letzte Treffen hat ja leider nicht stattgefunden und das außergewöhnliche Erlebnis mit dem Besitzer der ausgesuchten Lokalität (ich berichtete darüber, nachzulesen hier) erfordert eine kleine Umorganisation.
Also, wer dabei sein möchte, der meldet sich bitte bis Freitag, den 21.01.2011 bei mir. Bei vier verbindlichen Zusagen werde ich mich am Wochenende um einen neuen Treffort kümmern und euch dann per mail über die genaue Anschrift und nähere Einzelheiten informieren.
„Die Klatschmohnfrau“ wartet auf uns …

29 Gedanken zu „Literaturkreis: Treffen der Leseratten

  1. Dori

    Hallo liebe Iris,

    was ist denn, wenn ich es nicht schaffe, das Buch bis dahin (noch einmal) zu lesen?
    Kann ich dann trotzdem teilnehmen?

    Ein schönes neues Blog hast Du, ich habe auch ein neues!

    Viele liebe Grüße von Dori

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Hallo liebe Dori,
      natürlich kannst du dann trotzdem teilnehmen. Du wirst sehen, beim Reden darüber wird dir mit Sicherheit das eine oder andere wieder einfallen. Also, ich würde mich freuen, dich dabei zu haben. Sag‘ mir einfach bis Freitag Bescheid, ob du kommst. Denn nur zu dritt, wie beim ersten Mal, macht es nicht so viel Sinn.
      Du bist auch umgezogen? Wie schön, da passt dein Blogname ja haargenau – Bewegung und Wandel …
      Liebe Grüße
      Iris

      Antwort
      1. lebenist

        Liebe Iris,
        ich würd mal sagen, dass wir uns dann zu 99,9 % sehen werden 🙂
        (Vielleicht schaffe ich das Buch ja noch am Wochenende)
        Der Rest wäre dann höhere Gewalt.
        Viele liebe Grüße von Dori

        Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Liebe Brigitte,
      schön, dass du das Treffen der Leseratten begleitest. Drück‘ mal bitte fest die Daumen, dass es diesmal klappt 😉 Dann gibt es auch wieder Buchvorschläge … Übrigens habe ich mir schon eine neue Kategorie überlegt, in der ich am Ende eines jeden Monats die Bücher vorstelle, die ich gelesen habe. Das wäre doch was für dich, oder?
      Herzliche Grüße an die treue Brigitte aus Wien

      Antwort
  2. andrea2110

    Liebe Iris, ich bin auch gern dabei – nur bei Schneefall (der im Moment so weit wie nur irgendwas entfernt scheint) werd ich nicht kommen, denn am nächsten Tag muss ich ganz früh raus, um zu meinem Trainerkurs nach Bielefeld zu fahren. Aber wenn das Wetter mitspielt, bin ich gern dabei… Und Dich und Bonfilia lern ich dann auch gleich beide kennen, das ist ja fast spannender als das Buch:-) Liebe Grüsse Andrea

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Liebe Andrea,
      ja, Schneefall wäre dann wirklich nicht so toll und das könnte ich gut verstehen, denn bei Schnee und Glatteis fahre ich auch seeeehr ungern. Aber Bonafilia hatte das auch schon mal erwähnt. Aber bisher sieht es wettermäßig ja gut aus und so kann ich mich darauf freuen, dass du kommst 😀
      Liebe Grüße zu dir
      Iris

      Antwort
  3. zeitreisen

    Hallo Iris,
    ich habe deinen Artikel bei Lilie-Blogautorin gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Ist ihm noch nicht aufgefallen, dass es noch andere Lokale gibt?
    In unserer Pizzria lag einmal ein Zettel auf dem Tisch. Darauf stand:
    „Hat es ihnen gefallen, sagen Sie es weiter.
    Hat es ihnen nicht gefallen, dann behalten Sie es für sich.“

    Mundpropaganda ist immer noch die beste Reklame, aber das geht auch in der negativen Art und Weise.

    Schöne Grüße und viel Spaß (leider ist es für mich zu weit weg),
    Monika

    Antwort
  4. Elisabeth

    Oh Himmel, wär´ ich gern dabei, liebe Iris!

    Um dich und Andrea und Bonafilia kennenzulernen! Naja, auch um ein bisserl zu plaudern über wunderbare Bücher 🙂 Hach, schade, dass ich so weit weg bin… in Gedanken bei euch!

    Alles Liebe, Elisabeth

    Antwort
  5. Wally

    Liebe Iris

    Das freut mich, dass du obwohl aus dem letzten Treffen nichts wurde, deine Idee nicht aufgibst und noch mal anpackst! Ich wünsche euch viel Spaß zusammen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Wally

    Antwort
  6. Pingback: Literaturkreis « In der Welt zu Gast

  7. unddaslebengehteinfachimmerweiter

    Liebe Iris, über Bonafilia bin ich hier reingeschneit. Alles was mit Büchern und Büchertreffen zu tun hat, ist etwas sehr Schönes – und das Buch habe ich auch gerne gelesen. Wir haben bei uns (gaaanz im Norden) auch einen kleinen Büchertreff, etwa alle 5-6 Wochen. Das ist meistens sehr bereichernd und lustig. Ich wünsche euch ganz viel Freude an diesem Abend! LG Rana

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Vielen Dank, liebe Rana. Ich bin auf jeden Fall seeeehr gespannt auf nachher – es dauert ja nicht mehr lange. Die Klatschmohnfrau und Buchvorschläge sind bereits eingepackt. Ich werde auf jeden Fall berichten …
      Liebe Grüße zu dir
      Iris

      Antwort
  8. Bonafilia

    Ich bin ganz aufgeregt…werde ich dich erkennen?
    ….hihi…eine Rose, oder das Buch auf dem Tisch liegend….ich werde es ganz offensichtlich in der Hand halten und hoffe das du MICH findest wenn ich schon blind bin°°
    Bis gleich!
    Bonafilia

    Antwort
    1. schreibtischgedanken Autor

      Guten Morgen, liebe Bonafilia,
      war doch ganz einfach 😉 und es war sooooooo schön … Ich werde heute noch darüber schreiben …
      Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.
      Hab‘ einen schönen Tag
      Iris

      Antwort
      1. Bonafilia

        ja..es war schön!
        Wir haben uns super verstanden, wir hatten ine Draht zueinander und waren uns gar nicht fremd!
        Toll ich freu mich auf das nächste Treffen!
        LG Bonafilia

        Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s